Mehr Freiheit im Bauwesen

Ein Wissensnetz, das keine Fragen offen lässt. Von  >Produkt Tests< Wissensblättern Baulexikon wir decken auf. So zeigt das BauFachForum in den Wissensblätter wegweisend auf, wie unsere DIN-Vorgaben auf unseren Baustelle real umgesetzt werden müssen um Schäden zu vermeiden. Dabei ist unsere Zielsetzung immer, die Theorie unserer DIN auf unseren Baustellen real aufzuzeigen.

Der BauFachForum Shop zur Vermeidung von Bauschäden.
 
 

Link: BauFachForum on Tour 02.08.2015:

Link: BauFachForum on Tour 04.08.2015:

Eine Neue Welle von Trojanern befällt unsere Netze und nisten sich in unsere Rechner ein.

Grundlegend müssen wir erkennen, dass zwischenzeitlich nicht mehr der Trojaner als zertörend zu werten ist, sondern als Spionageaktion irgend welcher Internetterroristen. Daher bemerken wir es auch nicht mehr, wenn sich die Trojaner auf unseren Rechnern installieren. 

Angesagt ist, dass diese Trojaner so unauffällig wie nur möglich installiert werden und dabei unsere gesamten Rechnerdaten ausspionieren. 

Können wir uns davor noch schützen?

 

Link: BauFachForum on Tour 02.08.2014:

Link: BauFachForum on Tour 04.08.2014:

Wer brauch noch ein Last Minit Ortstermin für ein Gutachten?

Am 01.05.2014 trat die Punktereform in Kraft. Vergeben werden nur noch 1-3 Punkte. Allerdings ist der Führerschein jetzt bei 8 Punkten in der Reinigung.

Was aber geschieht mit den alten Punkten? Laut Presse müssten letztendlich alle Punkte, die nicht aus einer unmittelbahren Gefahr aus dem Straßen herrühren ersatzlos gestrichen werden.

Wie sich das verhält, hat das BauFachForum für euch einmal hinterfagt.  

 

Eine Frage, die wir uns immer wieder stellen sollten. 

Sind die ganzen technischen Begriffe, bis hin zur Spionageabhörung von unseren Telefonaten gerechtfertigt? Oder besser die Frage zu stellen, macht das Gleiche unser Staat auch bei anderen Staaten. 

Grundlagen, mit denen wir uns einfach einmal beschäftigen müssen. Nicht aber dessen bewusst, was technisch alles möglich ist, sondern eher auf der Basis, dass wir uns einfach mal Gedanken darüber machen, ob wir Menschen von Technik nicht schon eingeholt wurden und wir diese Technik gar nicht mehr beherrschen können? Bzw. nur noch eine handvoll Menschen die Macht über die Welt haben?

 

Die Machenschaften werden immer dreister, wie Trojaner auf unsere Rechner aufgeladen werden. Dazu mehr unter >Vorsicht vor Trijanern<.

In dieser Rubrik sollen allen BaufachForum Nutzern einmal aufgezeigt werden, welche Mails gemieden werden sollten.

Alle Mail, die das BauFachForum erhält, werden hier gelistet. Vielleicht wird ja doch einmal aus Zufall der ein oder andere geschnappt.

Text zum Bild:

Waren das noch Zeiten, als wir noch den Postweg hatten! 

 

Die Macht unserer Gesetzgeber hängt immer davon ab, ob wir die Vorgaben prüfen lassen. Oder ob wir unseren Gesetzgebern einfach nur blindlings vertrauen? bei den Radarfallen ist das das Gleiche. Das BauFachForum beginnt hier ein Test, ob Kommunen nur Geld mit Bußgeldern abzocken oder ob Ihre Geräte auch dem entsprechen, was der Gesetzgeber von denen auch erwartet.

Daher nicht immer gleich kampflos jeden Strafzettel bezahlen. 

 

Der Bauschaden ist immer eine Sache der Zeit!!
Unter dieser Rubrik sollten die Leser erkennen, dass wir Bauschaffende und Sachverständige bereits jahrzehnte darum kämpfen, dass >Pfusch am Bau< in eine vertragsrechtliche Grundlage kommen muß, bei der wir Rechtssicherheit haben.

 

Das Bauen ist nicht nur für den Bauschaffenden ein Buch, das kaum enden möchte. Wie stellt sich dann dieses Buch für die Bauherrschaft dar, die zum ersten Mal ein Haus baut? Dabei treten Fragen auf, die meist nie befriedigend beantwortet werden. Das BauFachforum hat hier eine Rubrik eingerichtet, bei der der Bauschaffende im Xing - Forum seine Fragen stellen kann und in dieser Rubrik beantwortet kommt.

 

BauFachForum Presse: Nachruf auf Joe Cocker.
Guten Tag, sehr gehrte Kolleginnen und Kollegen,
die Schreckensbotschaften vor Weihnachten 2014 reißen nicht ab. Nach Udo Jürgens, starb nur Stunden später eine unsere Legende am Musikhimmel - Joe Cocker.
Der Autor möchte nicht verheimlichen, dass Joe Cocker den er mehrfach live hören und erleben durfte, zu den Top 10 seiner Musikidolen zählte. 
Daher kann es sich das BauFachForum auch nicht nehmen lassen, über diesen herausragenden Menschen eine Laudatio als Nachruf zu verfassen und Ihn in das Baulexikon bleibend einzugliedern. 
Den Nachruf und auch die entsprechende Karikatur über sein Leben solltet Ihr euch nicht entgehen lassen.
Gruß aus Pfullendorf 
euer Bauschadensanalytiker Wilfried Berger     
 

Tags: Bau-Presse

Um euch einen kleinen Wegweiser zu geben, findet Ihr hier ein Inhaltsverzeichnis über das BauFachForum.

 

Tags:

BauFachForum Urteile: Das BauFachForum erreichte über Gericht, dass Schufa-Eintragungen gelöscht wurden. Oder, keine Angst die Schufa zu verklagen!

Endlich hat das BauFachForum auch gegenüber der Schufa für den Verbraucher wieder einmal einen entscheidenden Schlag errungen. 
Der mündige, integere Bürger musste sich ja fast schon schäbig vorkommen mit dem was in der Schufa so alles über Ihn negativ sammelt. 
Dem hat das BauFachForum jetzt einmal eine nachahmenswerte Grundlage geschaffen. Denn so unantastbar ist die Schufa nicht. 
 

zum Anfang zurück 1 • 2345 vor ans Ende
Seite 1 von 5