"Früher erntete ich, aufgrund meiner aufgestellten Regeln des Bauens, bei vielen Menschen Unbeliebtheit.
Heute weiß ich, warum ich das noch immer praktiziere!"

Das BauFachForum Archiv ist ein riesieger Wissenspool mit über 23.000 Informationen und Tipps rund um das Bauen und den Bauschaden.
Jetzt ansehen: https://archiv.baufachforum.de/

Ihr werdet erkennen, dass Ihr zwischen Thierry I und II nicht unterscheiden könnt. Auch der Autor kann, wenn er Bilder bearbeitet, nicht immer davon ausgehen, dass er gerade den richtigen Thierry zur Hand hat.

Einfach das Bild anklicken und Ihr kommt auf ein Video vom BauFachForum. 

Der einzig absolute Freund, den ein Mensch in dieser selbstsüchtigen Welt haben kann, der ihn nie verlässt, der sich nie undankbar oder betrügerisch verhält, ist sein Hund.

Woody Allen, Entdecker von Marilyn Monroe

Große Stars brauchen auch große Zeitepochen:

Lassie und Rin Tin Tin:
Das ist hier die Frage. So muß man beim Thierrischen Orakel vom BauFachForum gerade diese Frage stellen und auch sehen.  Die beiden Fernsehhunde erfreuten die Zuschauer und die Kinder und begleiteten diese ein ganzes Leben lang.
Und so muß man das Ganze auch mit dem Thierrischen Orakel sehen.
Nehmen wir das Beispiel mit Rin Tin Tin oder Rinti, dann war dies eine deutscher Schäferhund  * 10. September 1918 in Lothringen; † 10. August 1932 in Los Angeles. Er war der Filmheld in  26 Filmen in den 1920er Jahren. Er war der Star allerdings bis zur heutigen Neuzeit, was seine Lebensjahre gar nicht zulässt.

Lassie:
Mit Lassie war das Ganze nichts anderes. Lassie ist eine Langhaarcollie Hündin, die in Filmen und Büchern zur Heldin wurde.

Aber, auch Lassie ist lediglich >geschaffen< worden. Der britisch-US-amerikanischen Schriftsteller Eric Knight benötigte in seiner Kurzgeschichte am 17. Dezember 1938 eine Hauptdarstellerin. Unter >Lassie Come Home< dessen Geschichte in der Saturday Evening Post veröffentlicht wurde, brauchte der Schriftsteller eine Hauptdarstellerin.

1940 folgte eine Veröffentlichung als Roman.

Also, von 1940 bis heute 2023 Lassie allgegenwärtig ist und bis heute noch über die Leinwand unseres Plasma-Fernseher einhergeht.

Der Mythos ist älter wie die Tiere:
Und genau um das geht es. Die Tiere können nie so alt werden, wie der Mythos Ihrer Heldengeschichten. Daher werden bei den neueren Verfilmungen natürlich auch andere Lassies und Rin Tin Tin geschaffen, die allerdings Ihrem Vorbild gleichen.

Beim Thierrischen Orakel ist dies gleich:
Ein Chihuahua kann mit gesunder Natur höchstens 15 Jahre alt werden. Auch hier ist der Mythos älter wie das Thierrische Orakel II.
Also leider der Sachverständige vom BauFachForum sich immer wieder einmal schmerzhaft von einem Thierry verabschieden muss. Aber, ein Leben ohne Thierry wäre nicht möglich. Daher dann natürlich auch immer identisch gleich ein Nachfolger.

Wer war Thierry I?

Thierry I war adeliger Abstammung mit Ahnentafel.
Vater:
Bandy vom Fehenwald, Langhaar – blau-braun-weiß. Deutscher Chihuahua.
Mutter:
Indian-Girl vom Haus Soller, Kurzhaar, braun weiß-Brust.
Geboren:
09.03.2009 als Rüde in der Zucht Cornelia Soller, Am Kindergarten 1, D-72501 Gammertingen.
Wurfreihe:
Er war als T-Wurf ein sehr alter Wurf.
Ausbildung:
Diabetikerhundeausbildung und Pilz- und Schimmelhund.
Gestorben:
Nach längerer Krankheit am 06.08.2017.
Geistiger Vater:
Wilfried Berger Sachverständiger vom BauFachForum. 
Thierry-I-Ahnentafel, BauFachForum, Baulexikon Wilfried Berger

Wer ist Thierry II:

Nachdem Thierry I mit einer ausnahmslosen Ahnentafel leider nur 8 Jahre alt wurde, wurde mit Thierry II ein nicht so adeliges Thier ohne Ahnengalerie ausgewählt.
Geboren:
19.06.2017 um 22:50 Uhr als erster Welpe mit 153 Gramm.
Vater:
New Star.
Wurfreihe:
L-Wurf.
Mutter:
Aus er Zucht Gumpert in Schefflenz.
Beruf:
Thierrisches Orakel vom BauFachForum.
Geistiger Vater:
Wilfried Berger Sachverständiger vom BauFachForum.  

Bilder vom Thierrischen Orakel I:

Bilder vom Thierry II:

Das auch noch, die Satire am Schluss!!!!

Immer, wenn wir Menschen mit einem Problem konfrontiert werden, sollten wir daran denken, dass alles eine Kehrseite hat. Also, auch alle Ereignisse eine gute und eine schlechte Seite hat. Kommt bei uns die schlechte Seite ins Bewusstsein und belastet diese uns, sollten wir uns nicht dort aufhängen, sondern sollten immer nach der guten Seite der Sache suchen.

VG-Wort: 0da70f692d034901a1e420c84fa6aef9