"Früher erntete ich, aufgrund meiner aufgestellten Regeln des Bauens, bei vielen Menschen Unbeliebtheit.
Heute weiß ich, warum ich das noch immer praktiziere!"

Das BauFachForum Archiv ist ein riesieger Wissenspool mit über 23.000 Informationen und Tipps rund um das Bauen und den Bauschaden.
Jetzt ansehen: https://archiv.baufachforum.de/

BauFachForum Legendäres Sterntaler Duo die Kultband für Tanz und Unterhaltung.

BauFachForum Nachruf auf Adolf Hamberger vom Sterntaler Duo oder ein Leben mit Musik:

BauFachForum Nachruf auf Adolf Hamberger vom Sterntaler Duo mit herausragenden Live-Auftritten!!!

BauFachForum Nachruf auf Adolf Hamberger vom Sterntaler Duo: Für die Musik geboren:
Für die Musik geboren:
Adolf Hamberger mit Franz Kuchelmeister gehören zu Kultbands die in Ballräumen und Tanzhallen die Räume füllten. Ganze Festzelte füllten diese beiden herausragenden Musiker. Das BauFachForum durfte noch einen der letzten Auftritte am Oldtimertreffen in Pfullendorf live miterleben.
Mit der Musik gestorben:
Leider ist zwischenzeitlich Adolf Hamberger gestorben und sein Vermächtnis wird seine Musik darstellen und bleibend und für uns in Erinnerung bleiben.
Einfach das Video anklicken und Ihr kommt auf den Nachruf vom BauFachForum mit einem Live-Auftritt vom Sterntaler Duo.

BauFachForum Nachruf auf Adolf Hamberger vom Sterntaler Duo oder Spiele das Sterntaler-Duo auch in Pfullendorf???

BauFachForum Nachruf auf Adolf Hamberger vom Sterntaler Duo mit der Antwort „Ja“ beim Oldtimer-Treffen 2017 in Pfullendorf!!!

Sterntaler Duo, BauFachForum, Nachruf auf einen genialen Musiker, Adolf Hamberger vom legendären Sterntaler Duo:

Sterntaler Duo, BauFachForum, Nachruf auf einen genialen Musiker, Adolf Hamberger vom legendären Sterntaler Duo:
#BauFachForum, #Baulexikon #Wilfried #Berger:

Wissenswertes zur Ausbildung, Freizeitspaß, Lehrberufe, Ausbildungsbetriebe:

Sterntaler Duo Adolf Hamberger und Franz Kuchelmeister, Legendäre Band mit top Auftritten aus den 80 er und 90 er Jahren. 

Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gTqxEYHMRGU   

Link zur Lehrstellenbörse:
https://www.baufachforum.de/lehrstellenboerse/

BauFachForum Baulexikon: Für euch immer an vorderster Stelle.

Guten Tag, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

aus unserer Rubrik Veranstaltungen aus Pfullendorf, muss der Autor eine traurige Mitteilung verbreiten.

Das BauFachForum, lebt und stirbt auch, wie man das hier erkennen kann von Musikvideos.
Und jetzt ist das eingetreten, dass unser Herrgott einen der besten Musiker unserer Region zu sich gerufen hat.
Adolf Hamberger von der Legende Sterntaler Duo ist am 27.10.2023 verstorben.

Adolf, dieses Video zu deiner Legende, bin ich dir als Freund und Kammerrad schuldig. Im Video kannst ja erkennen, wenn du von oben auf uns Würmlein runter schaust und dass du jetzt mit den Besten der Besten in einer Band spielen musst!!!

Mach mir ja keine Schande in der Himmelsband der Besten!!!

Gott nehme dich auf in die Hall of Fame mit allen den Top Musikern des Himmels!!!

Über das Lebenswerk von Adolf Hamberger:

Sterntaler Duo:
Das BauFachForum gedenkt an einen großartigen Musiker der legendären Band Sterntaler Duo aus Hausen bei Pfullendorf.

Adolf Hamberger, Franz Kuchelmeister bilden bzw. bildeten die Band Sterntaler Duo mit herausragender Tanzmusik für Jung und Alt.
Adolf Hamberger war in der Band der Macher für Gesang, die Quetsche und alle möglichen Instrumenten, die Tasten haben.

Geboren wurde Adolf Hamberger am 15.02.1955 und er verstarb am 27.10.1923.

Adolf, das BauFachForum ist erschüttert über deinen Tod. Gerne erinnern wir uns an die Videos, die wir vom Oldtimertreffen in Pfullendorf von euch beiden gemacht haben.

Herrgott nimm bitte unseren Adolf an deiner Seite und in deine Arme auf.

Sicherlich brauchte der Herrgott einen weiteren tollen Musiker für seine Himmelsband. Anderst kann man deinen frühen Tod als Fan nicht ausdrücken.

Wer ist oder war das Sterntalduo?
Die Gründung war 1989. Dabei stellen aus dem Sterntaler-Duo heraus , Adolf Hamberger und Franz Kuchelmeister die Band-Mitglieder dar.

Ehemals waren Sie die Mitglied der legendären Sterntaler Musikgruppe. 1962 von Hugo Kohler gegründet. Sie zählten aus den 70 – 80er Jahren zu der bekanntesten und beliebteste Tanzkapelle in Baden-Württemberg und der Umgebung.

Adolf Hamberger spielte unter anderem auch bei der Live Band Atlantis Trio.

Adolf, dein musikalisches Erbe wird uns immer in Erinnerung bleiben und uns noch Jahrhunderte begleiten.

Tanzmusik-Band „Sterntaler-Duo“. Die Musikrichtung erstreckt sich von Volks- und Stimmungsmusik, Schlager, Tanzmusik und Oldies hin bis zu aktuellen Hits.

Adolf, ruhe in Frieden.

Einfach das Bild anklicken und Ihr kommt auf das Video mit dem Nachruf vom BauFachForum mit toller Musik vom Sterntaler-Duo mit Adolf Hamberger.

Gruß aus Pfullendorf

Euer Bauschadensanalytiker

Wilfried Berger

Einfach die Bilder anklicken und Ihr kommt auf spannende Videos vom BauFachForum!!!

BauFachForum Legendäres Sterntaler Duo eine Kultband aus Baden- Württemberg:

BauFachForum Nachruf auf Adolf Hamberger vom Sterntaler Duo oder lernt die musik der 50-ziger und 60-ziger Jahren kennen:

BauFachForum Nachruf auf Adolf Hamberger vom Sterntaler Duo und wir klären auf von der Klassik zum Jazz und Blues:

BauFachForum Legendäres Sterntaler Duo eine Kultband aus Baden- Württemberg: Wie kamen Jazz und Blues nach Deutschland?
Wie kamen Jazz und Blues nach Deutschland?
Das Ganze ist eine spannende Frage? Grundlegend wurden diese Musikrichtungen in Deutschland nur möglich indem amerikanische Soldaten im 2. Weltkrieg in Deutschland stationiert waren.
Eine neue Musikrichtung nahm Einzug in Deutschland:
Und Adolf Herger mit Franz Kuchelmeister mischten hier mit dem Sterntaler Duo ganz kräftig mit.
Einfach das Bild anklicken und Ihr kommt auf den Live-Auftritt von der Kultband des Sterntaler Duos.    

Sterntaler Duo, BauFachForum, Nachruf auf einen genialen Musiker, Adolf Hamberger vom legendären Sterntaler Duo:
#BauFachForum, #Baulexikon #Wilfried #Berger:
Wissenswertes zur Ausbildung, Freizeitspaß, Lehrberufe, Ausbildungsbetriebe:
Sterntaler Duo Adolf Hamberger und Franz Kuchelmeister, Legendäre Band mit top Auftritten aus den 80 er und 90 er Jahren. 

Link zum Video:
https://youtu.be/2ek6T1_6JFA

Link zur Lehrstellenbörse:
https://www.baufachforum.de/lehrstellenboerse/

BauFachForum Baulexikon: Für euch immer an vorderster Stelle.

BauFachForum Nachruf auf Adolf Hamberger vom Sterntaler Duo und Vergleichen vom Sterntaler Duo mit Max Greger?

BauFachForum Nachruf auf Adolf Hamberger vom Sterntaler Duo und der Einzug einer neuen Musikrichtung der Big-Bands in Deutschland:

Guten Tag, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
aus unserer Rubrik Veranstaltungen aus Pfullendorf, wollen wir natürlich die alten Videos vom Sterntaler Duo noch einmal in neuester Qualität aufleben lassen.

Das Thema heute:
Adolf Hamberger und das Leben mit der Musik:
Geboren wurde Adolf Hamberger am 15.02.1955 und er verstarb am 27.10.1923.
Vielleicht müssen wir hier für die jüngeren Mal eine kleine Brücke bauen, damit Sie verstehen, was das Sterntaler-Duo für Musik gemacht hat. Bzw. in welcher Qualität diese Musik stand?

Die Musikrichtung in den 50-ziger und 60-ziger Jahren:
Die musikalische Zeit war damals eine andere wie heute, wo wir Pop- und Rockmusik in den Vordergrund stellen. Wir befinden uns hier mit der Geburt von Adolf Hamberger um 1955 in der Nachkriegszeit. Damals galt die Musikrichtung noch der klassischen Musik. Nur wenige liesen sich hier von der mitgebrachten Musik der CI Soldaten aus Amerika beeinflussen. Der 2. Weltkrieg brachte somit mit dem Ende um 1950 auch eine Wende in der Musikrichtung.

Als GI oder auch G. I., bezeichnete man die amerikanischen Soldaten, die im zweiten Weltkrieg zur Befreiung Europas durch Hitler mit der Invasion in der Normandie in Deutschland und Europa Einzug nahmen.

Von der Klassik zum Jazz und Blues:
Man rückte von der klassischen Musik ab und mit dem Blues von den Gis ging es letztendlich nicht mehr um gehobene Musik. Sondern um einfache Musik, die allerdings im Rhythmus einfach nur fetzte.
Unsere Großväter aus dieser Zeit nannten den Jazz und Blues damals Affenmusik. Das kam aus den Bewegungen bei den Tänzen. Nimmt man dann noch den Begriff GI, der aus Mülleimern gebildet wurde, auf denen dieses Abkürzung standen, war die Affenmusik für unsere Großväter und Großmütter somit nicht salonfähig, sondern Müll.

Eine neue Musikrichtung nahm Einzug in Deutschland:
Ausgehend aus den Kriegsgeschehnisse im 2. Weltkrieg, sehnten sich die Menschen, zu tanzen und sich mit dem Partner in zivilisierten Tanzschritte zu bewegen. Ball- und Tanzsäle hatten Ihre Hochkonjunktur.

Allerdings wollte man nicht mehr mit der klassischen Musik das Leben bestreiten. Also musste eine Abwandlung der klassischen Musik in moderne Bigbands mit Bläsern, Streichern und auch den klassischen heutigen Rock-Instrumenten entstehen.

Das war dann die Zeit, der Vermengung der Musikrichtungen aus Amerika in unsere klassischen Big-Bands.

Die Zeit für einen Max Greger war reif:
Max Greger wurde am 02. April 1926 in München geboren und verstarb am 15. August 2015. Er war der Übersetzer der der amerikanischen Musik in die deutsche Bigband Musik. Um jetzt dem Jazz gerecht zu werden, war das Saxophon und er als ein herausragender Saxophonist er Big-Band-Leader und Dirigent.

Er spielte dann mit Louis Armstrong, Duke Ellington und Ella Fitzgerald.
Paul Kuhn, Hugo Strasser und James Last folgten nach.

Eine neue Musik wurde geboren:
Allerdings war dies eine Musik, bei denen die Menschen tanzen konnten. Nicht irgendwelche verrückten Tänze, die keine geordneten Schritte kannten. Nein Tanzmusik, bei dem der Walzer, die Polka und auch moderne Tänze wie der Twist oder Cha-Cha-Cha ihre Berechtigung hatten.

Das Sterntaler Duo:
In diese Musikrichtung wurde Adolf Hamberger und Franz Kuchelmeister hineingeboren. Und diese Musik übernahmen die beiden bis heute in die moderne Zeit über. Menschen konnten zu Ihren Liedern und Songs noch Tanzen und Ihre Freude haben. 

Link zu den Video vom Sterntaler Duo:
https://youtu.be/2ek6T1_6JFA

 Tolle Stimmung zum Tanz: 
Link zu unserer Lehrstellenbörse für unsere Auszubildenden:
https://www.baufachforum.de/lehrstellenboerse/

Gruß aus Pfullendorf bis zum nächsten Video vom Sterntaler Duo

Euer Bauschadensanalytiker

Wilfried Berger

BauFachForum Nachruf auf Adolf Hamberger vom Sterntaler Duo und unvergessliche Bilder vom oldtimertreffen 2017 aus Pfullendorf.

BauFachForum Nachruf auf Adolf Hamberger vom Sterntaler Duo und einfach die Bilder anklicken und Ihr kommt auf spannende Videos vom BauFachForum!!!

VG-Wort: 727a020d896844ee942fef829393f95a