40.1.4.7.7 Sockelanschluss mit dem Winflex TriSave von Firma BOSIG

Thema: Sockelanschluss, Fertighaus, Holzhaus, Membranen.
BauFachForum Produkte-Test: Sockelanschluss mit dem Fensterband Winflex TriSave.


Kurzbeschreibung:
Eine Beispiel dessen, dass die Fensteranschluss-Membranen nicht alleine nur für den Fenstereinbau verwendet werden kann.
Grundlegend ist, dass wir diese Bauprodukte gezielt und geplant auch für ganz andere Einsätze verwenden können.
Ein bis heute noch schadensträchtiges Manko im Bauwesen ist ein Anschluss eines Holzhauses auf eine Bodenplatte. Hier meinen die Baufachmenschen immer, dass das Gebäude mit seinem Gewicht und seinem massiven Stand auf der Bodenplatte keine Abdichtungen gegen Bodenfeuchte und Schagregen wie auch drückendes Wasser nach der DIN 18195 Bauwerksabdichtungen benötigt.


Hier teuscht der Baufachmann allerdings gewaltig. Der Bericht zeigt Schritt für Schritt einmal auf, wie wir mit dm Winflex TriSave gerade einen solchen dichten Anschluss sicherstellen können.


Link Zum Bericht: Sockelanschluss mit dem Winflex TriSave von Firma BOSIG.
Link zu einem eklatanten Schaden an einem Holzhaus ohne diese Abdichtung. Erklärt an der Natur.